Mit dem Bus auf Reisen – Städtereisen sind gefragt!

Oldenburg -ganz bestimmt einer der bekanntesten Orte auf der ganzen Erde. Einfach nur interessant oder vielleicht entspannend – jede Stadt auf dieser Welt ist eine Reise wert. Zu den tatsächlich interessanten Orten gehört ganz bestimmt dieser hier. Er bietet seinen Gästen eine Menge Abwechslung, so dass wir unbedingt möglichst alles erkunden wollten. Das ist sicherlich im Prinzip ausgeschlossen, folglich haben wir uns auf bestimmte Bereiche fokussiert.

Zu jeder Besichtigung einer Stadt gehören selbstverständlich alle möglichen Sehenswürdigkeiten. Vom Theater über Statuen und Denkmäler sollte man sich die Punkte heraussuchen, die man gerne erkunden will. Unser Hauptaugenmerk lag an dieser Stelle offensichtlich auf der Kultur. Tolle Schauspielhäuser mit einem spannenden Kulturangebot warteten auf uns. Diese Impressionen werden uns eine sehr lange Zeit erhalten bleiben.

Freilich muss auch noch hinreichend Zeit sein für das Shoppen!Egal ob Großstadt oder verschlafene Stadt, vielerorts gibt es schöne Dinge, bei denen sich ein Erwerb lohnt. Nicht nur Mitbringsel stehen hier zur Verfügung, sondern auch zahlreiche sonstige Utensilien, ohne die man nicht nach Hause reisen will.

Die Fragestellung der Übernachtung stellt sich gewiss bei jeder Fahrt. Wir hatten die Auswahl unter einem großen Hotel und einer behaglichen Pension, und wir haben und für die Pension entschieden. Zwischenzeitlich haben wir uns immer wieder in einem der etlichen Smoothie Bars und Imbisse der Stadt gestärkt. Das ist auch notwendig gewesen, denn so ein Reisetag ist tatsächlich sehr stressig. Zwar bot ebenfalls das Hotel ein exklusives Restaurant, aber wir wollten eher mitten in der Stadt sein.

Auch das Nachtleben haben wir ausgiebig getestet. Durch die etlichen verschiedenen Viertel der Stadt wird einem überall etwas anderes geboten. Bars, Nachtclubs, Diskos – alles war dabei. Monotonie kam hier zu keiner Zeit auf, dafür gab es schlichtweg viel zu viel zu erkunden. Naturgemäß will man sich ja auch nichts entgehen lassen. Die Zeit verging erheblich zu schnell, und der Ausflug war einfach deutlich zu kurz. Man konnte überhaupt nicht alles entdecken, was man wollte. Es gibt noch jede Menge mehr zu entdecken, daher lohnt sich eine weitere Reise definitiv! Wir werden wiederkehren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.